Februar, 2015

6

Life of N in a Nutshell21:00 - 22:00 Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

mehr

Details

Das machina eX Game „Life of N in a Nutshell“ (AT) entführt seine SpielerInnen in ein rätselhaftes Archiv außerhalb von Raum und Zeit. Dort treffen sie auf einen verschrobenen Archivar, der akribisch verschiedenste Artefakte und Doku­mente aus dem Leben von N. sammelt und sortiert. Die Spie­lerInnen sind eingeladen, diese Wunderkammer zu erkunden, und erfahren mit jeder Entdeckung mehr über die Person N. und ihr Leben. Aber durch den Eingriff der SpielerInnen gerät das Archiv immer weiter aus den Fugen. In jedem Moment, in dem sich die SpielerInnen entscheiden, verändert sich das Archiv vor ihren Augen. Die Art und Weise, wie die Vergangenheit N.s archiviert wird, hat einen gravierenden Einfluss auf ihr zukünftiges Leben, welches ja ebenfalls im Archiv abgespeichert ist. Können sie den angerichteten Schaden wieder in Ordnung bringen? In einem Verwirrspiel der Realitäten stellen machina eX die Frage nach der Macht der Erinnerung und dem Wert des Vergessens.

Zeit

(Freitag) 21:00 - 22:00

Ort

Residenz (in der Baumwollspinnerei) Halle 18,

Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

machina eX macht Computerspieltheater – theatrale Point 'n' Click Adventures in lebensechter Grafik.