Written by Philip Steimel on 2. Februar 2014

Wer die Projektsektion unserer Homepage genau beobachtet hat, wird bereits auf diese kleine Logo gestoßen sein:
explore1

machina eXplore ist unser neustes Laborlabel.
Hier findet ihr neue Formate, die sich noch in der Experimental- und Testphase befinden, quasi laufende Beta-Testing-Games. Den Anfang macht das am 11. März premierende neue Experimental-Game „Right Of Passage“ mit dem wir im FFT Düsseldorf unsere Game On Stage Forschungsphase beschließen werden. Warum das ein wagemutiger Versuch ist, erklärte Anna schon im November im Game On Stage Blog.
Und wer weiß, vielleicht erwächst sich daraus ja ein wiederkehrendes Format für machina eX?
Karten gibt es bereits unter: http://www.forum-freies-theater.de/0304/rightofpassageff.html
Right Of Passage ist eine Indoor-Open-World-Performance die bis zu drei Stunden dauert. Es gibt mehrere Ankunftszeiten.

Parallel brauen Lasse und Philip gerade an einem Game On Stage Bonuslevel, das im März eure Herzen höher schlagen lassen soll.

Nach unserer Herbsttournee 2013 durch Deutschland und die Schweiz geht es 2014 dann auch gleich mit Siebenmeilenstiefeln weiter: Vom 11. bis zum 13. April könnt ihr euren polnischen FreundInnen bescheid geben, denn „Hedge Knights“ kommt nach Krakau zum Festival „SpielArt“ des Goethe Instituts Krakau. Dort

Auch im April erwartet noch eine Überraschung. Und im Sommer wird es zu Sprachverwirrungen kommen. Mehr darf noch nicht verraten werden. Haltet eure Augen auf dem Kalender. Es wird voll 2014!