Written by Philip Steimel on 27. März 2014

Wie man verschiedensten quellen entnehmen konnte,

http://machinaex.de/events/workshop-hack-your-school/ (machina ex kalender)
https://chaosdorf.de/tag/machina-ex/ (chaosdorf blog)
http://www.forum-freies-theater.de/0304/hackyourschoolff.html (fft kalender)

hackyourschool1_72dpi
startete heute unser Hacking Workshop am FFT Düsseldorf. Eine Woche lang hacken wir mit Schülerinnen das Theater, die Schule, Hard- und Software und was uns sonst noch so einfällt.

Der Start heute ging bereits steil, ganz unter dem Motto „hauptsache es blinkt, dann is geil“, mit einem kleinen Bombenentschärfungsgame inlusive Hackerbrause und Kaffeepause, und anschließend einer Arduino-Kurzeinführung und anschließendem Getinker, das wir dank der Förderung des Förderprogramms „Wege ins Theater!“ der ASSITEJ im Rahmen von „Kultur macht stark!“ als auch durch ein tolles Sponsoring von EXP-Tech, gut ausgestattet beginnen konnten.

hackyourschool3_72dpi
Wer morgen noch dazustoßen will, kann sich 16.00 Uhr am Chaosdorf, Hüttenstr.35 Düsseldorf einfinden und mit uns Löten üben und kleine theatrale Maschinchen entwerfen. Wir freuen uns.
hackyourschool_72dpi

tausend dank auch an Mic vom Chaosdorf für seinen feinen Vortrag.